Über mich

Servus und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin die Dany – waschechte Oberbayerin mit einem Haufen Allgäuer und Tiroler Einflüssen – eine bunte Alpenmischung also 🙂 Aufgewachsen in einem kleinen bayerischen Dorf mit mehr Kühen als Einwohnern, die Schulzeit unterhalb des traumhaften Märchenschlosses Neuschwanstein verbracht, zog es mich schließlich auf die andere Seite der Alpen in die „Weltstadt“ Innsbruck, wo ich 13 Jahre lang von der Uni und diversen Arbeitsplätzen aus  das Rundum-Bergpanorama genossen habe…

Obwohl ich während meiner Studienzeit immer lautstark gepredigt habe, dass ich nieeeee wieder in das Kaff zurückgehe, aus dem ich stamme, bin ich seit 2019 wieder zurück auf dem Land – also nur noch auf einer Seite Berge;-)

Für Bücherwürmer, Geschichten-Freaks und Lebenslustige

Auf meinem Blog möchte ich euch zeigen, dass eine Geschichte mehr ist als eine Aneinanderreihung von Buchstaben. Und ein Buch steht nie allein für sich. Es inspiriert – ob zum Reisen, zum Kochen, zum kreativ werden oder neue Dinge auszuprobieren.

Kommt mit mir mit und sammelt mit mir die vielen kleinen Momente, die sich zwischen den Zeilen einer Geschichte verstecken. Entdeckt mit mir neue Welten – ob fiktiv oder real – und schaut auch mal über den Tellerrand hinaus.

Und das Wichtigste: Behaltet die Sonne im Herzen – denn irgendwo ist immer Sommer 🙂

 

Auf http://www.irgendwo-ist-immer-sommer.de teile ich meine ganz persönliche und ehrliche Meinung, unabhängig davon, ob mir die Materialien gestellt worden sind oder ob ich sie selbst erworben habe.
Kooperations- und Rezensionsanfragen gerne an: csaf8491@uibk.ac.at