Über mi

Herzlich Willkommen bei Ghupft wia Gsprunga!

Servus!

Ich bin die Dany – waschechte Oberbayerin mit einem Haufen Allgäuer und Tiroler Einflüssen – eine bunte Alpenmischung also 🙂 Aufgewachsen in einem kleinen bayerischen Dorf mit mehr Kühen als Einwohnern, die Schulzeit unterhalb des traumhaften Märchenschlosses Neuschwanstein verbracht, zog es mich schließlich auf die andere Seite der Alpen in die „Weltstadt“ Innsbruck, wo ich 13 Jahre lang von der Uni und diversen Arbeitsplätzen aus  das Rundum-Bergpanorama genossen habe…

Obwohl ich während meiner Studienzeit immer lautstark gepredigt habe, dass ich nieeeee wieder in das Kaff zurückgehe, aus dem ich stamme, bin ich seit 2019 wieder zurück auf dem Land – also nur noch auf einer Seite Berge;-)

 

Für Alpenländler & Alpenliebhaber

Ein Stückchen Alpen auf dem Bildschirm kann nie schaden… Kommt mit mir in die Berge, kocht euch quer durch die bunte Alpenküche, schnappt euch eine Tasse Alpenkräutertee und schmökert in den Geschichten über die Weiten unserer Berge. Seid kreativ und verschönert euren Garten, eure Wohnung oder auch mal euch selbst. Sammelt Inspiration für euren nächsten Bergurlaub oder lernt eure Heimat besser kennen – denn es gibt immer wieder Neues zu entdecken! Bleibt dabei weltoffen und schaut auch mal über den Tellerrand hinaus – auch andere Länder haben schöne Berge 🙂

Kommt mit mir mit und sammelt mit mir Momente – ob in den Alpen oder fernab des Weißwurstäquators ist wirklich „ghupft wia gsprunga“*!!!

 

*zu hochdeutsch: „gehüpft wie gesprungen“, mit anderen Worten es ist „Jacke wie Hose“ 🙂